Der neue Ford Ranger 2023

Der neue Ford Ranger 2023

Der neue Ford Ranger 2023


Er ist der erfolgreichste Pick-up Europas. Der Ford Ranger begeistert seit vielen Jahren nicht nur Handwerker und Landwirte, sondern auch Hobbysportler, Abenteurer und ganze Familien. Sie alle können sich jetzt auf die neueste Generation des Ford Rangers freuen, der Anfang 2023 auch zu uns nach Deutschland kommt. Im täglichen Einsatz bei der Arbeit überzeugt das Multitalent mit seiner großen Ladefläche und seiner komfortablen Doppelkabine ebenso wie in der Freizeit. Beim neuen Ford Ranger 2023 wurden das markante Design noch einmal nachgeschärft, so dass er sich nun noch unverwechselbarer präsentiert. Doch nicht nur die neue coole Optik, sondern auch seine moderne Technik trägt dazu bei, dass er auch in Zukunft seine starke Stellung auf dem Markt behaupten wird. In Europas größter Ford-Ausstellung bei Ford Kögler kannst du dich selbst vom kraftvollen Auftritt des Ford Ranger 2023 überzeugen. Auf unseren Seiten findest du eine große Auswahl an interessanten Modellen, die du auch online bestellen kannst,

  • komfortable Doppelkabine
  • Diesel und Benziner von 170 bis 288 PS
  • serienmäßiger Allradantrieb
  • umfangreiche Ausstattung
  • Preise: Der neue Ford Ranger 2023 XL (ab 40.210€) bis Platinum (ab 64.600€)

Die Geschichte des Ford Rangers

Die beeindruckende Geschichte des Ford Ranger begann im Jahr 1982 in den USA. Von hier aus trat er seine weltweite Karriere an, die ihn später auch nach Europa und Deutschland führte. Im Laufe der Zeit wurde der Bestseller kontinuierlich optimiert und überarbeitet. Auch das Modellangebot wurde immer weiter ausgebaut. Mit der Einführung der zweiten Ranger-Generation im Jahr 2006 wurde ein neues ... Kapitel in der Ranger-Geschichte aufgeschlagen, das neben einem dezenten Facelift 2009 auch umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen im Jahr 2016 beschreibt. So blieb der Ford Ranger stets auf dem aktuellen Stand der Technik. Die ab Anfang 2023 bei Ford Kögler erhältliche dritte Auflage des Erfolgsmodells setzt diesen Weg auf eindrucksvolle Weise fort.

Wesentliche Merkmale

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Die nun serienmäßige komfortable Doppelkabine mit vier Türen und reichlich Platz für fünf Personen macht den Pick-up zu einem echten Multifunktionsmobil. Als rustikaler Transporter macht er eine ebenso gute Figur wie als komfortables Familienauto. Surfboards oder Mountain-Bikes finden auf der jetzt noch breiteren Ladefläche genauso Platz wie Motorsägen, Baumaterialien oder ... Werkzeugkisten.

Allradantrieb

Der serienmäßige Allradantrieb sorgt dafür, dass es auch in unwegsamem Gelände, abseits asphaltierter Straßen oder in einer Baugrube zuverlässig weitergeht. Mit seinen kräftigen und zugleich sparsamen Dieselmotoren, die 170, 205 oder 240 PS leisten, verfügt der Ford Ranger 2023 stets über ausreichende Reserven, um auch schwierige Situationen souverän zu meistern. Alternativ steht im Spitzenmodell ... Ford Ranger Raptor auch ein bulliger Sechszylinder-Benziner mit drei Litern Hubraum und 288 PS zur Verfügung. Beim Einstiegsmodell mit 170 PS besteht außerdem Wahlfreiheit beim Getriebe. Hier kannst du dich zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer Sechsgang-Automatik entscheiden. Alle anderen Versionen sind serienmäßig mit einer modernen Zehngang-Automatik ausgestattet. Bei Ford Kögler werden wir euch natürlich wie gewohnt wieder eine breite Auswahl sofort verfügbarer Modelle präsentieren.

Zum Newsletter und keine Angebote verpassen

Linien und Modelle

Neu gestaltete Doppelkabine

Der neue Ford Ranger 2023 kommt jetzt immer mit einer komfortablen, völlig neu gestalteten, Doppelkabine daher. Vier Türen, fünf bequeme Sitzplätze und ein innovatives Infotainmentsystem mit einem riesigen 12,5 Zoll großen Bildschirm machen aus dem Pick-up einen alltagstauglichen Familienwagen, der auch auf längeren Strecken keine Wünsche offen ... lässt.

Mehrere Ausstattungslinien

Selbstverständlich stehen auch für den neuen Star am Pick-up-Himmel wieder verschiedene Ausstattungslinien zur Verfügung. Besonders großzügig ausgestattet präsentiert sich die Topversion Ford Ranger Raptor. Aber schon die Basisversion Limited überzeugt mit zahlreichen serienmäßigen Features, wie etwa einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik oder einem beheizbaren Lenkrad. Noch mehr zu bieten hat die schon ... beim Vorgänger besonders beliebte Linie Wildtrak, die serienmäßig unter anderem mit einem Automatikgetriebe ausgeliefert wird. Schicke und strapazierfähige Lederbezüge auf den bequemen Sitzen sind beim Wildtrak ebenso selbstverständlich wie eine praktische Dachreling oder das stilvolle Ambientelicht, das für einen angenehmen Aufenthalt an Bord sorgt.

Ausstattung

Absolutes Topmodell ist der Ford Ranger Raptor, der nicht nur mit dem stärksten Motor, sondern auch mit spektakulären serienmäßigen Extras vorfährt. Das neue markante Design des Rangers wird hier durch attraktive Anbauteile noch eindrucksvoller unterstützt. Darüber hinaus sorgen das neue Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4A und die hochwertige B&O-Soundanlage für einen hohen Bedienungskomfort und ein außergewöhnliches Klangerlebnis.

Zur umfangreichen Ausstattung aller Ranger-Modelle 2023 gehört naturgemäß ein Allradantrieb, der erstmals je nach Version bei Bedarf zuschaltbar ist oder permanent für eine hervorragende Traktion sorgt. Dazu passend gibt es bereits im Basismodell Limited serienmäßig ein attraktives Off-Road-Paket. Ebenso aufpreisfrei sind LED-Scheinwerfer, eine digitale Instrumententafel und ein übergroßer Touchscreen. Auch eine 360° Umfeldbeleuchtung, ein leistungsstarkes Audiosystem und getönte Scheiben im Fond gehören zur Grundausstattung aller neuen Ford Ranger 2023.

Solltest du dich für die Linie Wildtrak entscheiden, kannst du dich auf ein besonders stilvolles Interieur mit einem schwarzen Dachhimmel, einem Lederlenkrad mit Ziernähten und Premium Fußmatten vorn freuen. Sportbügel, ein Kühlergrill mit Akzentfarben sowie ein Schutz für den Motor und den Tank gehören neben anderen Features ebenfalls zur Serienausstattung dieser Linie. Genau die richtigen Zutaten, um die Spitzenposition, die der Ranger seit vielen Jahren auf dem europäischen Pick-up-Markt innehat, weiter auszubauen.

Ganz gleich für welches Modell des neuen Ford Ranger 2023 du dich am Ende entscheidest, in jedem Fall profitierst du von den bekannten Ford Kögler-Vorteilen. Unsere 10-Jahres Garantie, die deutschlandweite kostenlose Auslieferung und die faire Online-Inzahlungnahme für dein Altfahrzeug sind drei weitere gute Gründe, sich in Europas größter Ford-Ausstellung einmal genauer umzusehen. Schau dir also an, was wir dir so zu bieten haben.