Der Ford Ranger performt mit Nutzwert und Design
Der stylishe Pickup garantiert nicht nur einen starken Auftritt. Was der Ford Ranger macht, das macht er richtig gut. Weil er das Zeug dazu hat: zuschaltbarer 4x4 Allradantrieb gepaart mit viel Drehmoment unter der mächtigen Haube und einer max. Anhängelast von 3.500 kg. Damit sind selbst voll beladene Anhänger kein Problem. Über das Wasser laufen kann der Ford Ranger nicht, aber er kann es bis zu einer Tiefe von 800 mm durchqueren. Onroad oder Off Road - der Ranger hat's drauf! Aber das ist nur die eine Seite dieses robusten Autos. Auf der anderen Seite profitieren Sie und die Umwelt von erfreulich geringem CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch sowie einer umfangreichen Serienausstattung. Darüber hinaus genießen Sie im komfortablen Innenraum km für km den Luxus und die Eleganz eines SUV.

Das Gesamtpaket stimmt
Für die Kraft im Ford Ranger sind die Motorenpalette von 96/kW (130 PS) bis 156 kW (213 PS) sowie ein 6-Gang-Schaltgetriebe bzw. 10-Gang-Automatikgetriebe zuständig - mit Start-Stopp-Automatik. Erstaunlich, wie viel Leistung mit 2,0 Liter Hubraum möglich sind! Der Komfort fängt mit den wohlgeformten Sitzen an und hört bei den hochmodernen Assistenzsystemen noch lange nicht auf. Es spricht also viel dafür, dass Sie den meistverkauften Pickup Europas* jetzt bei uns näher kennenlernen - als Einzelkabine, Extrakabine oder Doppelkabine! Soviel Ranger muss sein - wir machen Ihnen ein Angebot zum Zupacken! Das gilt für einen den neuen Ford Ranger auch als Gebrauchtwagen. **CO2-Emission: 179 - 248 g CO2/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 6,9 - 9,5 l/100km (kombiniert)
Von Kraft über Komfort bis Konnektivität
Mit seinem Drehmoment von 500 Nm ist dieser Diesel die perfekte Wahl für schwere Lasten und Anhängerbetrieb. Zugleich weist er mit einem kombinierten Verbrauch von gerade einmal 7,9 Liter/100 km eine ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz auf. Die CO2-Emissionen betragen 233 g/ pro km. Beide Diesel erfüllen die Euro-6-Abgasnorm und kombinieren ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz mit außergewöhnlichen Fahreigenschaften. Hochmoderne Technologien tragen dazu bei, die Betriebskosten gering zu halten, ohne Kompromisse bei der Nutzlast oder Leistung einzugehen.

Ford Ranger Modelle
Ausstattungslinie Ford Ranger XL
Karosserievarianten: Einzelkabine 4x4, Extrakabine 4x4 und Doppelkabine 4x4
Die wichtigsten Ausstattungsdetails außen und innen für das Modell XL: elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Sicherheits-Bremsassistent, Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer/Verkehrsschild-Erkennungssystem, Fahrspurhalte-Assistent, Elektronisches Sicherheits- und, Stabilitätsprogramm (ESC), Ford Easy Fuel (verhindert Betankung mit falschem Kraftstoff), 6-Gang-Schaltgetriebe, Start-Stopp-System, beheizbare Frontscheibe, Klimaanlage, Geschwindigkeitsregelanlage, Audiosystem 43, zuschaltbarer 4x4-Antrieb mit elektronischer Übersetzungsauswahl Fensterheber vorn, elektrisch.
Verfügbare Motorisierungen für den Ford RangerXL:
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 96 kW (130 PS) **CO2-Emissionen: 179 - 188 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbauch: 6,9-7,2 l/100km (kombiniert)
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 125 kW (170 PS) **CO2-Emissionen: 179 - 188 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 6,9-7,7 l/100km (kombiniert)
Ausstattungslinie Ford Ranger XLT
Karosserievarianten: Extrakabine 4x4 und Doppelkabine 4x4, jeweils mit 6-Gang-Schaltgetriebe sowie optional 10-Gang-Automatikgetriebe.
Zusätzlich zur Ausstattungsvariante XL: 16''-Leichtmetallräder, Kühlergrill, Unterfahrschutz hinten und Außenspiegelkappen sowie Türgriffe im Chrom-Dekor, Laderaumschutzwanne mit 12-V-Anschluss, elektrisches Heckklappenschloss, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel, Audiosystem 61, Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung.
Verfügbarer Motorisierungen für den XLT:
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 125 kW (170 PS) **CO2-Emissionen: 179 - 188 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 6,9-7,2 l/100km (kombiniert)
Ausstattungslinie Ford Ranger Limited
Karosserievarianten: Extrakabine 4x4 und Doppelkabine 4x4, jeweils mit 6-Gang-Schalt- oder Automatikgetriebe oder 10-Gang-Automatikgetriebe.
Zusätzlich zur Ausstattungsvariante XLT: 17''-Leichtmetallräder, Keyless Entry-System, Rückfahrkamera, Park-Pilot-System vorn und hinten, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, EasyLift-Heckklappe, verchromter Sportbügel, Wärmeschutzverglasung leicht getönt, Ford Power-Startfunktion, Audiosystem 84, 8-fach elektrisch verstellbarer und beheizbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze (nur Modelle mit Doppelkabine), Lederausstattung, Fußmatten mit Ranger-Logo, Spannungskonverter.
Verfügbare Motorisierung für den Ford Ranger Limited:
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 125 kW (170 PS) **CO2-Emissionen: 179 - 188 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 6,9 -7,2 L/100km (kombiniert)
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 156 kW (213 PS) **CO2-Emissionen: 203-208 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 7,8-7,9 L/100km (kombiniert)
- 3,2 l Duratorque TDCI Diesel mit 147 kW (200 PS) **CO2-Emissionen: 229 g/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 8,5-8,9 L/100km (kombiniert)
Ausstattungslinie Ford Ranger Wildtrak
Karosserievarianten: Extrakabine 4x4 und Doppelkabine 4x4, jeweils mit 6-Gang-Schalt- oder optional 10-Gang-Automatikgetriebe.
Zusätzlich zur Ausstattungsvariante Limited: 18''-Leichtmetallräder, seitliche Trittstufen aus Kunststoff sowie Kühlergrill, Türgriffe und hintere Trittstufe aus Stahl im "Sport"-Dekor, aerodynamischer Sportbügel mit integrierter Laderaumbeleuchtung, Audiosystem 129, Teilleder-Sitzbezüge, Fußmatten mit Wildtrak-Logo, Ambientebeleuchtung.
Verfügbare Motorisierungen für den Wildtrak:
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 125 kW (170 PS) **CO2-Emissionen: 179-188 g CO2/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 6,9-7,2 l/100km (kombiniert)
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 156 kW (213 PS) **CO2-Emissionen: 203-208 g CO2/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 7,8-7,9 l/100km (kombiniert)
- 3,2 l Duratorque TDCI Diesel mit 147 kW (200 PS)**CO2-Emission: 229 g CO2/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 8,5-8,9 l/100km (kombiniert)
Ausstattungslinie Ford Ranger Raptor
Karosserievariante: Doppelkabine 4x4 mit 10-Gang-Automatikgetriebe.
Zusätzlich zur Ausstattungsvariante Wildtrak: 17''-Leichtmetallräder und Raptor-Kühlergrill, breitere Radhäuser vorn und hinten mit einer um 150 mm breiteren Spur, FOX Pro-Stoßdämpfer mit positionsabhängiger Dämpfung, belüftete Scheibenbremsen vorn und hinten, verstärkte seitliche Trittstufen, Laderaumrollo und Querträger, Anhängevorrichtung, Raptor Velourslederbezüge sowie beheizbare und elektrisch verstellbare Sitze, mit perforiertem Leder überzogenes Sportlenkrad inkl. Mittelmarkierung und Raptor-Logo, Terrain Management System mit sechs auswählbaren Fahrmodi, integriertes FordPass Connect-Modem.
Verfügbare Motorisierung für den Ford Ranger Raptor:
- 2,0 l EcoBlue TDCI Diesel mit 156 kW (213 PS)**CO2-Emission: 203-208 g CO2/km (kombiniert); Kraftstoffverbrauch: 7,8-7,9 l/100km (kombiniert)

Diese Jobs übernehmen Ihre Assistenten!
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
Behält die eingestelllte Fahrgeschwindigkeit bei und einen vorgegebenen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug automatisch ein - auch bei Verzögerung oder Beschleunigung.(Wunschausstattung bei Limited und Wildtrak)
Verkehrsschild-Erkennungssystem
Erkennt Geschwindigkeitsbegrenzungen sowie Überholverbotsschilder und zeigt diese im Display des Bordcomputers an.
Fußgängererkennung
Überwacht Ihren Abstand zu anderen Fahrzeugen und zu Fußgängern – sogar bei Dunkelheit – und kann Sie vor einer möglichen Kollisionwarnen.
Fahrspur-Assistent
Erkennt, ob sich Ihr Auto den Fahrbahnmarkierungen nähert, ohne dass Sie den Blinker gesetzt haben. In diesem Fall warnt er Sie durch Lenkradvibrationen und Displayanzeige (Wunschausstattung; serienmäßig bei Kombi PKW).
Aktiver Park-Assistent
Parkt Ihren Ranger für Sie ein und aus. Das System kann eine passende Parklücke finden und den Pickup automatisch in Längs- und Querparklücken hineinlenken. Sie brauchen lediglich das Gas- und Bremspedal sowie den Schalthebel zu betätigen (Wunschausstattung).
Distanzanzeige und -warner
Zeigt per Display im Kombiinstrument kontinuierlich den Abstand zum vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer an. (Bestandteil der Wunschausstattung Pre-Collision-Assist).
Park-Pilot-System vorn und hinten
Hilft per Signalton beim Einparken und Rangieren Ihres Ranger.
Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC)
Stellt Abweichungen von der gewählten Fahrlinie fest und hält das Fahrzeug durch gezielten Motor- und Bremseingriff in der Spur. Die integrierte Traktionskontrolle verhindert übermäßiges Durchdrehen der Räder und sorgt für die bestmögliche Bodenhaftung.
Rückfahrkamera mit Anhänger-Assistent
Zeigt das Bild der Rückfahrkamera im Multifunktionsdisplay beim Einlegen des Rückwärtsgangs. In das Kamerabild werden Markierungslinien eingeblendet. Diese zeigen an, in welche Richtung sich das Fahrzeug bewegt. (Serienausstattung ab Limited)
Berganfahrassistent
Verzögert kurzzeitig ein Zurückrollen des Fahrzeugs beim Anfahren am Berg, wenn Sie den Fuß vom Bremspedal auf das Gaspedal bewegen. Das System steht sowohl beim Vorwärts- als auch beim Rückwärtsfahren zur Verfügung und ist daher ausgesprochen nützlich.
Spannungskonverter
230-V-Anschluss zur Aufladung eines Akkus von Mediengeräten oder Werkzeugen - ganz bequem während der Fahrt (Serienausstattung bei Limited, Wildtrak und Raptor).
Mit diesen Assistenzsystemen wird Ihr Ford Ranger zu einem besonders sicheren Pickup - und ist als PKW oder LKW ein äußerst attraktivesAuto-Angebot!