Sofortkauf bis 22:00

Ford Elektro

Elektroautos der Zukunft

Alle Angebote

Ford Elektro Übersichtsseite


Die Zukunft der Automobilindustrie ist elektrisch. Angesichts der Klimakrise und immer strengerer Abgasvorschriften haben viele Hersteller bereits das Ende von Diesel- und Benzinmotoren verkündet. Auch bei Ford hat man sich dazu entschlossen, ab dem Jahr 2030 keine Fahrzeuge mit Verbrennermotoren mehr anzubieten. Bis dahin wird die gesamte Flotte auf alternative Antriebe umgestellt. Als erstes rein elektrisch angetriebenes Modell präsentierte Ford Ende 2019 den Mustang Mach-E. Gut ein Jahr später kam der Stromer auch nach Europa. Anders als der traditionsreiche Name vermuten lässt, handelt es sich beim Mustang Mach-E nicht um einen reinrassigen Sportwagen, sondern um ein modernes SUV-Coupé. Der Mustang Mach-E ist jedoch nur das erste von zahlreichen weiteren E-Modellen, die Ford in den nächsten Jahren auf den Markt bringen wird. Bei der Umstellung auf Elektromobilität spielt das Ford-Werk in Köln eine zentrale Rolle. Mehr als eine Milliarde Euro wird Ford hier investieren, um die selbst gesteckten hohen Ziele zu erreichen. Bereits im Jahr 2023 soll hier ein kompakter SUV vom Band laufen, der unterhalb des Ford Mustang Mach-E angesiedelt ist. Das Design des Newcomers soll sich an dem XXL-SUV Explorer orientieren, den Ford in Deutschland in einer Plug-in-Hybrid-Variante anbietet.

Der Ford Mustang Mach-E – hier galoppieren die Pferde emissionsfrei

Der Ford Mustang Mach-E begeistert nicht nur mit modernster Technik, sondern auch mit seiner äußeren Erscheinung. Das 4,74 m lange Crossover SUV-Coupé präsentiert sich in einem sportlichen Outfit und mit gestalterischen Details, die an den legendären Sportwagen Ford Mustang erinnern. Insbesondere das Design der Rückleuchten ist eine eindeutige Reminiszenz an den Klassiker, der auch weiterhin im ... großen Ford Kögler Angebot zu finden ist.
Auch wenn der Name des neuen E-Fords an einen Sportwagen erinnert, so ist er doch ein echtes Familienauto. Er bietet nicht nur viel Platz für bis zu fünf Personen, sondern auch jede Menge Stauraum für Gepäck. Neben dem 402 Liter fassenden Kofferraum im Heck, der bei Bedarf auf 1420 Liter erweitert werden kann, gibt es vorne ein weiteres Staufach mit einer Kapazität von 100 Litern. Der sogenannte Frunk ist der perfekte Ort, um das Ladekabel sauber und jederzeit gut erreichbar unterzubringen. Mit Hilfe des Ladekabels wird der wahlweise 68 oder 88 kWh große Akku in kurzer Zeit mit neuer Energie versorgt. Je nach Größe von Batterie und Ladesäule vergehen lediglich 38 oder 45 Minuten, um den Akku auf 80% seiner Gesamtkapazität aufzuladen. Unter optimalen Bedingungen ergibt sich für den Mustang Mach-E mit dem großen Akku nach WLTP eine maximale Reichweite von 610 Kilometern. Ebenso beeindruckend wie die große elektrische Reichweite sind die Fahrleistungen des sportlichen Crossovers.

Fahrleistungen wie ein Supersportwagen

Mindestens 269 kraftvolle Pferde sorgen im Ford Mustang Mach-E dafür, dass der Stromer zügig davon galoppiert. Gerade einmal 6,3 Sekunden benötigt die Basisversion mit Heckantrieb für die klassische Beschleunigungsprüfung von 0 auf 100 km/h. Im Mustang Mach-E GT mit 465 PS und Allradantrieb geht es allerdings noch deutlich schneller voran. Hier erwarten dich Beschleunigungswerte, die sogar viele ... Supersportwagen alt aussehen lassen. Nur 3,7 Sekunden nach dem Drücken des Starterknopfes und einem beherzten Tritt auf das Strompedal wird die 100 km/h-Marke geknackt. In der GT Performance Edition erledigen 487 wilde Ponys diese Aufgabe sogar noch 0,2 Sekunden schneller. Damit wird der Ford Mustang Mach-E endgültig zu einem echten Sportwagen im SUV-Pelz.
Neben seinen außergewöhnlichen Fahrleistungen und seinem überzeugenden Platzangebot begeistert der erste vollelektrische Ford mit zahlreichen technischen Innovationen, die den Mustang Mach-E noch attraktiver machen.

Profitiere auch beim Ford Mustang Mach-E von den zahlreichen Ford Kögler Vorteilen

Du möchtest in Zukunft umweltfreundlich und lokal emissionsfrei unterwegs sein, dabei aber auf Fahrspaß nicht verzichten? Dann schau dir den Ford Mustang Mach-E in Europas größter Ford-Ausstellung bei Ford Kögler doch einmal genauer an. Bei uns findest sicher auch du den elektrischen Mustang, der perfekt zu dir und deinen Wünschen passt. Natürlich profitierst du auch bei unseren E-Modellen von den vielfältigen Ford Kögler Vorteilen. Die kostenlose Lieferung bis vor deine Haustür, die Zehn-Jahres-Garantie und die großzügigen Ford-Kögler Maximalrabatte gibt es selbstverständlich unabhängig vom Modell. Auch die Inzahlungnahme deines Autos zu attraktiven Konditionen ist bei uns garantiert. So fällt dir der Umstieg vom Verbrenner auf ein E-Auto besonders leicht. Auch die Umweltprämie trägt maßgeblich dazu bei, dass das Vergnügen, einen Ford Mustang Mach-E zu fahren, kein Traum bleiben muss. Unsere freundlichen Kundenberaterinnen und Kundenberater stehen dir jederzeit zur Beantwortung all deiner Fragen zur Verfügung. Geh auch du jetzt mit dem Ford Mustang Mach-E den ersten Schritt in die emissionsfreie Zukunft des Automobils.