Der neue Ford E-Transit

Der neue Ford E-Transit

Ford E-Transit

Modernste Antriebstechnik in Verbindung mit den bewährten Qualitäten einer Transporterlegende, das ist der Ford E-Transit. Handwerker und Lieferdienste, aber auch Großfamilien, Taxiunternehmer und viele andere wissen die hohe Zuverlässigkeit, die Vielfältigkeit und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis des Kleintransporters seit mehr als fünf Jahrzehnten zu schätzen. All diese Vorzüge bietet auch der E-Transit. Die klassischen Tugenden in Kombination mit einem modernen, umweltfreundlichen E-Antrieb, der lokal emissionsfreie Mobilität ermöglicht, machen den Ford E-Transit zu einem Fahrzeug, das perfekt in die Zeit passt und die Angst vor Fahrverboten in Innenstädten vergessen macht.
Seit dem Herbst 2022 macht der Neue das breite Nutzfahrzeugangebot von Ford Kögler noch vielfältiger und interessanter. Am besten schaust du dir in Europas größter Ford-Ausstellung selbst an, was den neuen Star am E-Transporter-Himmel so besonders und einzigartig macht. Hier aber schon einmal die wichtigsten Daten zum Ford E-Transit kurz und kompakt zusammengefasst:

  • 5,53 m langer Kastenwagen mit 9.300 Litern Ladevolumen
  • Kräftige E-Motoren mit 184 oder 269 PS
  • 77-kWh-Akku mit unübertroffener maximaler Reichweite von 305 Kilometern
  • Kurze Ladezeiten dank Gleichstrom-Ladefunktion
  • Bis zu 1.720 kg Nutzlast

Geschichte

Zeitgemäße Technik, ein überragendes Platzangebot und hohe Zuverlässigkeit zu einem günstigen Preis, dieses Konzept hat den Ford Transit seit 1965 zu einem der beliebtesten Transporter in Deutschland gemacht. Mit dem E-Transit schlägt Ford nun ein weiteres Kapitel in dieser Erfolgsgeschichte auf. Über sieben Generationen hinweg waren sparsame und robuste Verbrennermotoren ein Markenzeichen des ... Transporters, der als Kastenwagen, Kleinbus und Pritschenwagen angeboten wird. Im Laufe der Jahrzehnte ist der Transit mit seinen immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben beständig gewachsen. Neben der Größe wurde auch die Technik kontinuierlich an die Herausforderungen der Zeit angepasst. Die Einführung eines elektrischen Antriebs ist daher ein konsequenter Schritt, der den Transit fit für die Zukunft macht. Der Ford E-Transit ist nicht nur einer der stärksten E-Transporter auf dem Markt, er setzt auch Maßstäbe bei der Nutzlast, beim Komfort und bei der Reichweite. Zahlreiche gute Gründe, sich den Ford E-Transit bei Ford Kögler einmal genauer anzuschauen.

Wesentliche Merkmale

Vielfältige Karosserievarianten

Zu den wesentlichen Vorzügen des Transit gehört die große Vielfalt bei den Karosserievarianten. Den E-Transit gibt es zunächst als Kastenwagen mit mittlerer Länge und Höhe. Mit einer Länge von 5,53 m, einer Breite von 2,06 m und einer Höhe von 2,53 m sowie einem Laderaumvolumen von 9.300 Litern bietet der E-Transit viel Platz für unterschiedlichste Transportaufgaben. Schon bald folgen dann aber ... auch Modelle mit den vom Transit bekannten Dimensionen. Selbstverständlich wird nicht nur der Kastenwagen, sondern auch die Doppelkabine und der Pritschenwagen mit dem umweltfreundlichen E-Antrieb zu bekommen sein.

Effiziente E-Motoren

Herzstück des E-Transit sind die leistungsstarken und effizienten E-Motoren. Hier hast du die Wahl zwischen einem 135 kW-Triebwerk und dem Topmotor mit 198 kW. Die 184 bzw. 269 PS sorgen mit ihrem beeindruckenden Drehmoment von 430 Nm in jeder Situation für souveränen Vortrieb. Damit dieser nicht durch häufige Ladestopps unterbrochen wird, hat Ford den E-Transit mit einer 77-kWh-Batterie ... ausgestattet und die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h begrenzt. Die real nutzbare Kapazität von 68 kWh ermöglicht so eine Reichweite von bis zu 305 Kilometern. Ein Wert, der von keinem der Konkurrenten erreicht wird.

Zum Newsletter und keine Angebote verpassen

Komfortables Laden

Auch beim Laden punktet der Ford E-Transit mit einer beeindruckenden Leistung. Das Aufladen des Akkus ist sowohl mit Wechselstrom als auch mit Gleichstrom möglich. An einer Gleichstrom-Schnellladesäule erhöht sich der Ladestand der Batterie bei einer Ladeleistung von maximal 115 kW bereits innerhalb von nur 30 Minuten von 15 auf 80 Prozent.
Für maximalen Komfort an Bord sorgt neben dem
... flüsterleisen E-Antrieb, der von einem Automatikgetriebe reguliert wird, das ausgereifte Fahrwerk. Auch größere Unebenheiten stellen für dieses kein Problem dar. Aber auch die umfangreiche Ausstattung des Ford E-Transit sorgt dafür, dass der Arbeitsalltag in dem Transporter äußerst angenehm gestaltet werden kann. Die freundlichen und kompetenten Kundenberater bei Ford Kögler informieren dich gern über die vielfältigen Varianten und Möglichkeiten.

Mehrere Ausstattungslinien

Der E-Transit wird in Zukunft wie seine Verbrenner-Brüder in verschiedenen Linien und Modellen angeboten. Zum Start hast du die Wahl zwischen der Basisversion, die sich bereits reichhaltig ausgestattet präsentiert, und dem Ford E-Transit Trend, der unter anderem mit einem Regensensor, einem Tempomat und einem Parkpiloten ausgerüstet ist. Im Paket sind diese Features auch für die Basisversion ... erhältlich. Der Trend punktet außerdem mit einem intelligenten Navigationssystem, das bei der Berechnung der effizientesten Route auch Ladepunkte und freie Parkplätze berücksichtigt.
Welche weiteren Versionen des Ford E-Transit aktuell lieferbar sind, erfährst du von den freundlichen Kundenberatern in Europas größter Ford-Ausstellung bei Ford Kögler. Wie auch bei allen anderen Ford-Modellen, verfügen wir auch beim Ford E-Transit über eine große Auswahl an sofort lieferbaren Fahrzeugen, die wir auf Wunsch kostenlos in ganz Deutschland ausliefern.

Ausstattung

Die Ausstattung des Ford E-Transit präsentiert sich bereits in der Basisversion äußerst umfangreich. Insbesondere bei der Sicherheit und den Assistenzsystemen wurde nicht gespart. Neben einem Spur- und einem Notbremsassistenten sind grundsätzlich auch ein Seitenwindassistent und eine Lichtautomatik verbaut. Darüber hinaus weiß der E-Transit auch mit seinem großen Zentraldisplay, der serienmäßigen elektrischen Feststellbremse und zahlreichen weiteren aufpreisfreien Extras zu überzeugen. Zu den Ausstattungs-Highlights zählt unter anderem ein On-Board-Generator, mit dem über eine 230-Volt-Steckdose Werkzeuge und Maschinen an Orten betrieben werden können, an denen ansonsten kein Strom verfügbar ist.
Passend zum Start in die elektrische Zukunft bietet Ford für den E-Transit ein Rundum-Sorglos-Paket für gewerbliche Kunden an. Ford Pro bietet unter anderem Unterstützung bei Ladelösungen und Telematikdiensten.
Bei Ford Kögler profitieren Sie aber in jedem Fall von den bekannten Ford Kögler Vorteilen wie der 

  • 10 Jahre-Kögler-Garantie
  • Kostenlose Lieferung
  • Online-Inzahlungnahme

Was wir dir neben unserer großen Zahl an sofort lieferbaren Fahrzeugen in Europas größter Ford-Ausstellung sonst noch so alles zu bieten haben, erfährst du nicht nur auf unseren Webseiten, sondern natürlich auch von unseren freundlichen Verkaufsberatern, die dir jederzeit zur Beantwortung all deiner Fragen zur Verfügung stehen. Ruf sie doch einfach mal an.